Am Samstag, den 10.08.2019 fand die diesjährige Einschulung unserer neuen ersten Klassen statt. Wir hatten gute Stimmung, fantastisches Wetter und ein ganz besonderes Programm.

Schon früh um 8:30 Uhr wurden die Kinder der Klassen 1c, 1d und der Willkommensklasse herzlich willkommen geheißen. In der zweiten Runde begrüßten wir dann die Kinder der Klassen 1a & 1b.

Als besonders Highlight der Einschulungsfeier haben die Kinder der Klassen 2a, 2d, 3a und 3d unter der Leitung von Moni Rogall in diesem Jahr zum zweiten Mal das Theaterstück „Wo die wilden Kerle wohnen“ aufgeführt und auf jeden Fall die Herzen des Publikums berührt.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Kinder & Eltern, die an diesem Tag beim Theaterstück mitgemacht und unterstützt haben. Und natürlich geht besonderer Dank an Moni Rogall, die Lehrer und Erzieher der beteiligten Klassen und an alle, die im Hintergrund dafür gesorgt haben, das dieses Theaterstück den Einschulungstag zu etwas Besonderem machten.

Großer Dank auch an alle Eltern aus den 2. Klassen, die sich in diesem Jahr um die Vorbereitung der Einschulung gekümmert haben – von der Beschilderung, Bestuhlung, Wegweisung über die Dekoration bis zum Buffet – und an alle Kinder & Eltern, die am Einschulungstag vor Ort geholfen haben.

Und nochmal: ein ganz herzliches Willkommen an die Familien, die wir neu an der Nehring-Grundschule begrüßen konnten!