Project Description

KLETTERWAND | Hoch hinaus auf dem Schulhof

Der Schulhof der Nehring-Grundschule ist toll. Aber noch besser ist er, seitdem die Kletterwand da ist!

Der Schulhof der Nehring-Grundschule hat seine eigenen Regeln: Die jüngeren Kinder der 1.-3. Klassen sind in den Pausen und am Nachmittag auf dem hinteren ‚Spielehof‘, die größeren Kinder sind auf dem vorderen ‚Sporthof‘. Der Spielehof bietet vielfältige Klettermöglichkeiten, Schaukeln, Sandkasten und Rutschen. Auf dem Sporthof gibt es einen Fußballplatz, Basketballkörbe, eine Tischtennisplatte und eine Torwand – nur leider keine Möglichkeit mehr zu klettern.

Dies war für die Kinder Anlass genug, um die Erlöse des Sponsorenlaufs 2016 in eine Kletterwand auf dem Sporthof zu investieren. An der Außenmauer des Neubaus wurden Klettergriffe in verschiedenen Farben angebracht, an denen die Kinder kleine Routen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen klettern können. Auch wenn hier niemand zum professionellen Bergsteiger wird – Spaß macht es allemal!

UNTERSTÜTZEN SIE UNS

Sie wollen mitmachen oder Mitglied werden?

Sie haben eine Frage oder eine Idee?

Sie möchten eines unserer Projekte unterstützen?

Dann schreiben Sie uns!