„10,9,8 … 3,2,1 und los!“ So startete nicht nur der Lauf der 1. – 6. Klassen, sondern auch das diesjährige Nehring-Sommerfest nach langer Coronapause. Die Schülerinnen und Schüler liefen im Sponsorenlauf für neue Spiel- und Fahrgeräte, die sie sich wünschen.

Das Wetter hat uns so richtig auf Trab gehalten: Regen, Sonne und Wolken wechselten sich so schnell ab, dass die Kinder kaum flink genug um die Schule rennen konnten.

Im Anschluss überraschten die Kinder mit einem schönen Bühnenprogramm, welches ohne die engagierten Lehrer und Lehrerinnen nicht möglich gewesen wäre und uns wieder einmal gezeigt hat, wozu unsere Nehring-Kinder alles in der Lage sind – ob singend, tanzend oder zaubernd.

Parallel dazu wurden im Außenbereich Stände von Eltern der jeweiligen Jahrgänge zum Spielen, Basteln, Schminken, Bogen schießen, Stelzen laufen und vielem mehr angeboten.

Das Sommerfest war wieder einmal eine wunderbare Gelegenheit unsere Schule durch gemeinsames Anfeuern, Feiern und Spaß haben zu erfahren.

Es gab viel positives Feedback der Eltern und wer weiß: Vielleicht gibt es beim nächsten Sommerfest auch eine kleine Eröffnungsansprache der Schulleitung, oder Ganztagsbetreuung.

Sonnige und erholsame Sommerferien wünscht euch das FVN-Team!