GRÜNES KLASSENZIMMER | Anders lernen

Das ‚Grüne Klassenzimmer‘ existiert bereits auf dem Gelände der Nehring-Grundschule. Es befindet sich am hinteren Ende des Sporthofs und ist im Moment ein wunderschöner, verwilderter, großer Garten. Allerdings wird er aber kaum genutzt, denn die vorhandenen Bänke sind verlebt, es fehlt ein Sonnenschutz und die Natur sucht sich ihren Weg.

Der Förderverein erarbeitet im Moment in Zusammenarbeit mit Schülern, Lehrern und Erziehern und externen Fachleuten ein Konzept zur Nutzung des ‚Grünen Klassenzimmers‘ als zusätzlichem Lernort in den Frühlings- und Sommermonaten, als Rückzugsort für die Schüler der 6. Klassen und als Veranstaltungsort für die Sommerfeste der einzelnen Klassen. Wir sind selbst gespannt, wohin sich die Ideen entwickeln, und halten Euch auf dem Laufenden.